Springen Sie direkt: zum Textanfang (Navigation überspringen), zur Hauptnavigation, zur Hilfsnavigation, zur Suche, zur Kontaktinformation

To the homepage of the Frankfurt City Planning Department
stadtplanungsamt-frankfurt.de
DE | EN

Hilfsnavigation

  • Help
  • View

Ernst May district

Aktuelles

Masterplan, Urban development plan

Aktuelle Informationen

Weitere Beschlüsse für die Entwicklung des Ernst-May-Viertels

Die Stadt Frankfurt am Main hat für das „Innovationsquartier“ im April 2017 einen städtebaulichen und freiraumplanerischen Ideenwettbewerb ausgelobt, um die planerische Grundkonzeption für den gesamten Flächenbereich zwischen Friedberger Landstraße, Wasserpark, Kleingartenweg sowie der Münzenberger Straße festzulegen. Das Wettbewerbsverfahren wurde unter Beteiligung der Öffentlichkeit durchgeführt. Erste Arbeitsergebnisse wurden von den beteiligten sechs Planungsbüros am 23.06.2017 in einem öffentlichen Kolloquium vorgestellt und diskutiert. Diese Veranstaltung war zugleich auch die frühzeitige Bürgerbeteiligung im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens Nr. 880. 

Die Entscheidung über den Wettbewerb wurde am 30.09.2017 im Rahmen eines weiteren öffentlichen Kolloquiums mit anschließender (nichtöffentlicher) Jury-Sitzung getroffen. Der Siegerentwurf ist die Basis für das Bauleitplanverfahren.


Entwicklung Günthersburghöfe geht weiter

Bebauungsplan Nr. 880 - Friedberger Landstraße /Südlicher Wasserpark © Stadtplanungsamt Stadt Frankfurt am Main

Vermessungsarbeiten werden durchgeführt

Im Zuge der Fortführung des Bebauungsplanverfahrens für das Projekt Günthersburghöfe (Bebauungsplan Nr. 880 Friedberger Landstraße / Südlich Wasserpark) hat das Stadtplanungsamt Vermessungsarbeiten beauftragt, die seit Montag, 18. Juni, durch das Stadtvermessungsamt durchgeführt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Stadtvermessungsamtsseite.

Mehr