Springen Sie direkt: zum Textanfang (Navigation überspringen), zur Hauptnavigation, zur Hilfsnavigation, zur Suche, zur Kontaktinformation

zur Startseite des Stadtplanungsamtes Frankfurt am Main
stadtplanungsamt-frankfurt.de
DE | EN

Hilfsnavigation

  • Hilfe
  • Darstellung

Einladung in die Agentur des städtischen Wandels

Abschied von der Baustelle – Baustellenschild in der Agentur des städtischen Wandels © Stadt Frankfurt am Main Foto: Felix Krumbholz
Termin:
23.07.2025 um 12:30 Uhr
Veranstaltungsort:

Agentur des städtischen Wandels
Braubachstraße 7
60311 Frankfurt am Main

Keine Anmeldung erforderlich.

Stadtteil:

Als Stadtplanungsamt und Team Mitte Frankfurt möchten wir uns für Ihr vielschichtiges Mitwirken und die engagierte Unterstützung der Agentur des städtischen Wandels bedanken. Wir laden Sie zu einem kleinen Imbiss mit Getränken in die Räumlichkeiten der Agentur des städtischen Wandels ein. Diese werden ab August 2025 durch das ABI Amt für Bau und Immobilien und HGP Architekten saniert und voraussichtlich im 2. Quartal 2026 wiedereröffnet.

In den zurückliegenden zwei Jahren sind uns die Räumlichkeiten in der Braubachstrasse 7, die seit März 2023 zum fachübergreifenden Diskurs über die Innenstadt beitrugen, sehr ans Herz gewachsen.Hier entwickelte sich unter Federführung des Stadtplanungsamts ein beliebter Treffpunkt und Veranstaltungsort rund um relevante Zukunftsthemen wie urbane Resilienz, Funktions- und Mobilitätswandel sowie Klimaanpassung – besonders für die Innenstadt.

Blick in die Zukunft

Die neu eingerichtete Koordinierungsstelle Stadtraum Mitte im Stadtplanungsamt der Stadt Frankfurt am Main nimmt die bisher gesammelten Impulse auf und wird als städtische Organisationseinheit die Transformation der Innenstadt in Zukunft in einem strukturierten, integrierten, ämterübergreifenden Prozess weiter begleiten.

Lassen Sie uns gemeinsam weiter Frei- und Experimentierräume schaffen, wie wir sie mit der Agentur des städtischen Wandels geschaffen und kultiviert haben, um wirksame Ziele und Visionen für die Frankfurter Innenstadt zu erarbeiten. Auch in der Interimszeit bis zur Neueröffnung wollen wir gemeinsam Konzepte entwickeln und konkrete Maßnahmen umsetzen, um unsere Stadt gemeinsam zu gestalten.

Wir freuen uns darauf!

Mehr Informationen zu Mitte Frankfurt finden Sie hier.