Quartierserkundung am Ben-Gurion-Ring:
Führungen zu Architektur und Stadterneuerung
U-Bahn-Station
Bonames-Mitte
60437 Frankfurt
Eintrittsspende: 3 Euro.
Die Teilnahme ist auch ohne Spende möglich.
Im Rahmen des Förderprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ laden das Stadtplanungsamt Frankfurt am Main und der Verein Kunstkontakt Frankfurt zum vorerst letzten Mal am Samstag, 18. Oktober, zu einer Quartierserkundung am Ben-Gurion-Ring ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der U-Bahn-Station Bonames-Mitte. Unter dem Titel „Architek-tour - Ungeliebte Moderne?“ führt Petra Schwerdtner noch einmal durch die in den 1970er-Jahren entstandene Großsiedlung. Zum Abschluss gibt es die Gelegenheit, bei einem Umtrunk den Nachbarschaftstreff „Haus am See“ zu besuchen.
Informationen zur Anmeldung
Zur Teilnahme an der Führung wird um eine Anmeldung per E-Mail an info@kunstkontakt-frankfurt.de gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos. Kunstkontakt Frankfurt bittet um eine Eintrittsspende von 3 Euro. Die Teilnahme ist auch ohne Spende möglich.
Rückblick auf die Septemberführung
Bei der Führung am 18. September waren bei schönem Spätsommerwetter rund 25 Besucherinnen und Besucher dabei. Sie haben Informationen über die städtebaulichen Hintergründe aus der Entstehungszeit erhalten, Einblicke in die damaligen Wohn- und Lebensbedingungen gewonnen und das Stadterneuerungsprojekt „Sozialer Zusammenhalt“ kennengelernt.
Mehr Informationen
Mehr zum Projekt Sozialer Zusammenhalt Ben-Gurion-Ring