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Stadtplanungsamt für Offenlagen und Beratungen geöffnet

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns sehr, Ihnen seit dem 11.05.2020 wieder persönliche Beratungen und Besprechungen im Stadtplanungsamt anbieten zu können. 

Der Zugang zum Gebäude Kurt-Schumacher-Str. 10 ist unter Beachtung der jeweils gültigen allgemeinen Abstands- und Hygienevorschriften gewährleistet, so dass die Einsichtnahme in öffentlich ausgelegte Bebauungsplanentwürfe (Offenlagen), Planunterlagen (frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit) sowie öffentlich ausgelegte Planfeststellungsverfahren möglich ist.

Beratungen und Besprechungen sind vorerst ausschließlich mit Terminvereinbarung unter Beachtung besonderer Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen möglich.

Die nachfolgenden Maßnahmen dienen Ihrem und unserem gesundheitlichen Schutz. Daher bitten wir Sie um Beachtung folgender Rahmenbedingungen:

  • Bitte vereinbaren Sie Ihre Termine für alle Geschäftsbereiche des Stadtplanungsamtes vorab telefonisch. Wenden Sie sich hierzu bitte an die für Ihre Anfrage zuständigen Ansprechpartner oder Ansprechpartnerinnen oder an die allgemeine Telefonnummer unter der (069) 212 34871. Wir bitten Sie um Verständnis, dass zur Zeit ohne vorherige Terminvereinbarung keine persönliche Beratung und keine Besprechungen stattfinden können. Die Anmeldung erfolgt über die Pförtner im Eingangsbereich. Weisen Sie sich dort bitte mit einem Personalausweis aus. 
    Die Anmeldepflicht gilt nicht für die Einsichtnahme in öffentlich ausgelegte Bebauungsplanentwürfe oder Planfeststellungsverfahren.
  • Termine für persönliche Beratungen und Besprechungen sind grundsätzlich an allen Arbeitstagen (vormittags und nachmittags) möglich.
  • Besprechungen werden ausschließlich in Besprechungsräumen durchgeführt. Um möglichst vielen unserer Kunden Beratungsgespräche anbieten zu können, bitten wir um Verständnis, dass Termine in der Regel nicht länger als eine Stunde angesetzt werden. Die Anzahl der externen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist möglichst gering zu halten.
  • Bitte tragen Sie im Dienstgebäude eine Mund-Nasen-Bedeckung und halten Sie nach Möglichkeit einen 1,5 Meter Abstand zueinander ein. Die Besprechungen selbst können ohne Mund-Nasen-Bedeckung durchgeführt werden, da die Abstände in den Besprechungsräumen organisatorisch sichergestellt sind. 

Selbstverständlich besteht weiterhin die Möglichkeit, Anfragen postalisch an das Stadtplanungsamt zu richten oder Kontakt per E-Mail oder Telefon aufzunehmen. 

Hotline:
Telefon (069) 212 34871
E-Mail:
planungsamt@stadt-frankfurt.de  

Planauskunft:
Telefon (069) 212 44116 
E-Mail:
abteilung-2.amt61@stadt-frankfurt.de  

Wir freuen uns auf Sie und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Stadtplanungsamtes Frankfurt am Main