Tag der Städtebauförderung: Frühlingspaziergang in der Römerstadt
Auf der Bastion
An der Ringmauer 93
60439 Frankfurt am Main
Die Veranstaltung endet um 16 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Zum diesjährigen Tag der Städtebauförderung laden wir Sie herzlich zu einem Spaziergang durch die Siedlung Römerstadt ein. Gemeinsam möchten wir die besondere Freiraumgestaltung dieses Ortes erkunden.
Der Spaziergang führt uns entlang der Stützmauer und Kleingärten im Süden über die Bastionsplätze und Fußwegeverbindungen durch die grünen Zwischenräume im Ostteil der Siedlung. Dabei werden wir von erfahrenen Fachleuten begleitet, die Ihnen spannende Einblicke in die historische Freiraumgestaltung der Siedlung und aktuelle Freiraumprojekte geben werden.
Wir freuen uns besonders auf die Teilnahme von Bewohner:innen der Siedlung, aber auch über alle, die sich für Architektur, Stadtplanung und Denkmalschutz interessieren und mehr über die Ernst-May-Siedlung erfahren möchten.